Mobirise Web Generator

Forum für Achtsamkeit
und Bewegung

Das Forum für Achtsamkeit und Bewegung bietet Ihnen die nötige Atmosphäre und einen offenen Raum, um durch fundierten Unterricht die Tiefen der Meditation und der Bewegungskünste erlernen zu können.


Unser Bestreben ist es Meditations- und Bewegungstechniken zu vermitteln, welche Menschen helfen, Achtsamkeit im Alltag zu entwickeln, Stress abzubauen, und vermehrt mit sich selber in Frieden zu leben. 

Um ein hohes Niveau und einen qualitativ guten Unterricht zu ermöglichen, laden wir regelmässig erfahrene ExpertInnen aus dem In- und Ausland ein.


Das Forum für Achtsamkeit und Bewegung liegt eingebettet in den Bergen der Zentralschweiz mit dem Hauptsitz am Vierwaldstättersee in Luzern.

Leitung Forum für
Achtsamkeit
und Bewegung 
Piet Haeuser geb. 1965

Meine erste Begegnung mit Meditation machte ich Mitte der 80ger Jahre in der Schweiz. Da ich noch sehr jung war, brauchte ich einige Lebensjahre um die Praxis der Meditation in meinen Alltag integrieren zu können. Seither bildet die Sitzmeditation für mich einen wichtigen Anker inmitten der alltäglichen Herausforderungen.

Ende der 80ger Jahre machte ich in England erste Erfahrungen im Taijiquan.

Danach lernte ich erste Qigong Formen kennen. Die Ruhe, Kraft und Geschmeidigkeit der Bewegungen waren für mich eine Quelle der Inspiration.

Beim Üben der Meditation und des Qigong kriege ich immer ein direkte Rückmeldung über die momentane Verfassung von Körper-, Atem- und Geist. Es hilft mir mich mit dem gegenwärtigen Augenblick wieder zu verbinden und von unnötigen Störgefühlen loszulassen.

An dieser Stelle möchte ich all meinen LehrerInnen für ihre Geduld Beharrlichkeit und ihr Mitgefühl von Herzen danken.


Piet Haeuser Lebenslauf (PDF)

Seit 1999 Leitung des Forum für Achtsamkeit und Bewegung
Mitglied der Chenxiaowang Taijiquan Association Switzerland CWTACH
SVEB 1 Berufsbildner HF