https://mobirise.com/

Dozent: Piet Haeuser

Knüpfe Freundschaft mit dir selbst durch Meditation

Unsere Reise bringt uns dazu, durch die Meditation direkt an unserem Geist zu arbeiten. In unserem vielbeschäftigten Leben, mit unseren langen To-Do Listen kann es uns schnell passieren, dass wir vergessen, wie wir mit uns selber in Frieden leben können. Wir suchen ständig nach Wegen, um uns zu unterhalten und sind so darauf konzentriert zu «tun», dass wir fast vergessen, zu «sein». Das gleiche Muster läuft in unserem Geist ab – wir denken immer zurück an etwas, das schon passiert ist, oder machen uns Sorgen über Dinge, die in der Zukunft vielleicht passieren könnten.


Aktuelle wissenschaftliche Forschungen über die Vorteile der Meditation zeigen auf, dass Leute, die viel meditieren weniger ängstlich sind, weniger Hang zu Depressionen und Zorn haben und eine verbesserte Aufmerksamkeit. Sie hat eine positive Wirkung auf allgemeine Aspekte der Gesundheit und des Wohlbefindens.


Während dieser drei Workshops werden wir viele verschiedene Meditationstechniken ausprobieren und vertieft betrachten, warum Meditation gut ist für uns und wie sie funktioniert. Wir schauen, wie wir sie in unseren Alltag integrieren und sie zu einem Teil unseres Lebens machen können. 


Im Modul arbeiten wir auch mit dem Himmelskreis welcher zum stillen Qigong gehört. Das Qi wird mit Vorstellungskraft kreisförmig über zwei Energieleitbahnen geführt. Wird diese Übung über längere Zeit praktiziert, führt dies zur Vertiefung des Atems, zur Intensivierung der Durchblutung, zur Belebung der gesamten Organtätigkeit, zur Stabilisierung des Herzkreislaufsystems und zur Stärkung des Immunsystems. Hier üben wir, die jeweilige spezifische Qualität eines jeden Energietors wahrzunehmen.


Modul

21.–22.09.2019 / 19.–20.10.2019 / 16.–17.11.2019 

3 Wochenenden = 30 Ausbildungsstunden

Kosten: CHF 990.–

Dozent: Piet Haeuser 

Anmeldung

Modul «Knüpfe Freundschaft mit dir selbst durch Meditation»
Datum: 21.–22.09.2019 / 19.–20.10.2019 / 16.–17.11.2019
3 Wochenenden = 30 Ausbildungsstunden
Ort: Forum für Achtsamkeit und Bewegung, Luzern
Kosten: CHF 990.–
Dozent: Piet Haeuser